Schule zum Hineingehen

Architektur

Unsere Schule ist hell, freundlich, transparent und mit ausgewogenen Räumlichkeiten, die nicht erdrücken und Freiräume zulassen. Diese Gestaltung ist kein Zufall. Wir denken die Freude am Schulbesuch und das Wiederfinden des Interesses am Lernen ganzheitlich – und haben deshalb großen Wert auf die Architektur und die Innengestaltung des Gebäudes gelegt.

Der Architekt Axel Grossmann hat das räumliche und farbliche Konzept unserer Schule gestaltet. Sein Konzept basiert auf einer lebendigen, abwechslungsreichen und farbigen Inngengestaltung der Schule Am Adelwald. „Kleine Details und Farbakzente sollen für Abwechslung und Spannung sorgen“, fasst Grossmann seine Grundidee zusammen.
So wurde ein Ort geschaffen, an dem es Freude bereitet zu lernen. Unsere Schule bietet somit die optimale Grundlage für unser unterrichtliches Handeln.